Winter Workshop Wochenende

Floorwork mit Mariella Núñez Karg

2020 schloss ich meine Ausbildung zur Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin an der Professional Dance Academy Stuttgart ab. Dort entdeckte ich meine Liebe zum Zeitgenössischen und Modernen Tanz und begann noch im selben Jahr das Studium an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München.

In diesem Workshop widmen wir uns den Contemporary und Floorwork Basics und bereiten uns auf eine sichere Arbeit am Boden vor. Gemeinsam wird eine Phrase erarbeitet, in der das Gelernte angewandt wird und es viel Raum für Individualität gibt.

Für die Arbeit am Boden kann es von Vorteil sein, ein langärmliges Oberteil dabei zu haben.

Ich freue mich sehr auf euch!






Urban Contemporary mit Ronja Steinacher

Ich schloss meine Ausbildung zur Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin 2021 an der Professional Dance Academy in Stuttgart ab. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Jazz und Contemporary. Während meiner Ausbildung habe ich noch die zusätzliche Leidenschaft zum Hip -Hop entdeckt und bilde mich seitdem vor allem in den urbanen Bereichen weiter.

Ich würde mit euch gerne ein urbanes „experimental“ Stück kreieren, das heißt wir gehen hauptsächlich in die Contemporary- Richtung aber fusionieren unser Stück auch mit Bewegungen aus anderen Stilrichtungen.

Für meinen Workshop werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Mir ist wichtig, dass ihr euch so anzieht, wie ihr euch wohlfühlt.

Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen und mit euch zusammenzuarbeiten!








Flexibility mit Bianca Windischmann

Seit langer Zeit begeistere ich mich für Tanz und Stretching. Nach mehreren Jahren Erfahrung und Weiterbildungen in den Bereichen Aerial Arts und Flexibility absolvierte ich meine Tanzausbildung in Stuttgart. Diese schloss ich 2020 als diplomierte Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin ab.

Im Tanz wird oft eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt und diese will ich mit euch gemeinsam erarbeiten und Tipps geben wie ihr selbst für euch Fortschritte erzielen könnt.

Nach einem gezielten Warm-up wenden wir passive und aktive Stretches an und fokussieren uns auf die Bereiche Front,- Middle Split und Rückenflexibilität.

Ich freue mich auf euch! Let´s stretch.



Hip Hop mit Suat Hüseyin

In der Hip Hop Stunde wird insbesondere der Fokus auf die „Brain-Muscle-Memory“ gesetzt. Unter anderem wird auch gezeigt, wie man diese eigenständig trainieren kann. Unabhängig der Tanzstile- und Richtungen ist es von Vorteil die Brücke zwischen Hirn und Muskeln auszubauen. Darauf wird in dieser Stunde eingegangen. Anschließend wird eine Choreo gelernt, wo gelernte Techniken angewendet und weiter vertieft werden.





Kindertanz & Ballett mit Claudia Urff

Kindertanz (4,5-6 Jährige)

Nach einem kurzen Aufwärmen werden innerhalb tänzerischer Spiele bereits bekannte Techniken bewusst gemacht oder neu erlernt, die helfen können, sich tänzerisch auszudrücken. Im Vordergrund steht aber die Förderung der Kreativität, die im weiteren Verlauf durch einfache und anschauliche Geschichten und Bilder mit viel Spaß animiert wird. Lachende und gut durchblutete Gesichter sind vorprogrammiert!




Ballett (7-9 Jährige)

Um überhaupt tanzen zu können, benötigt man Basistechniken und Kenntnis über Möglichkeiten. Aber wie man überzeugend tanzt braucht Ausdruck und manches Mal auch Kreativität, daher werden wir in diesem Kurs speziell daran arbeiten. Dennoch beginnt diese Stunde selbstverständlich mit einem Aufwärmtraining für Muskeln und Geist. Die damit neu erlernten oder in Erinnerung gebrachten Kenntnisse können im Folgenden angewandt oder eigen variiert werden.

Kommt und lasst euch überraschen, wie schön ihr tanzen könnt!



Pilates mit Sophia Hamlett

In diesem Kurs findet ein klassisches Pilatestraining zur Aufwärmung auf der Matte statt.

Wir beschäftigen uns mit der Aufrichtung unseres Körpers, der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur und der Atmung. Hier werden klassische Übungen wie z.B. Hundreds, Bridging, Teaser, Swan und Side kick erlernt.

Wer mit diesen Angaben Bescheid weiß, freut sich! Wem die Begriffe nichts sagen: Findet es heraus, es lohnt sich!! 





Zurück zur Workshop-Übersicht

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram