Ballett für Kinder und Erwachsene HipHop
Kindertanz Jazztanz
Spitzentanz Sonstiges
Modern Dance  
   
 

Ballett

Beim klassischen Ballett handelt es sich vornehmlich um die tänzerische und technische Basis für viele Tanzarten, es ist aber auch eine eigenständige Ausdrucksform. Allerdings steht hierbei für uns nicht, wie viele vielleicht annehmen würden, der Spitzentanz im Vordergrund, sondern vielmehr die Koordination, das Haltungs- und das Muskeltraining, wie auch die Entwicklung von Körper- und Rhythmusgefühl. Die Basisarbeit dient dazu, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, ihren Körper entsprechend zu trainieren und sich mit den Grundlagen der klassischen Balletttechnik vertraut zu machen
Wir unterrichten auch Erwachsen in diversen Kursen.

Ein besonderer Grundsatz unserer Ausbildung ist:  Die unbedingte Wahrung der Gesundheit. Die neuesten Erkenntnisse der Tanzmedizin (z.B.: über Fortbildungen bei Veranstaltungen von TaMeD) werden von uns bei unserer Arbeit aufgegriffen und umgesetzt.

„danceart“ bietet vor allem viele Ballettkurse für Kinder an. Auch wenn bei der Unterrichtung eine fundierte Technik im Vordergrund steht, dürfen besonders bei den Kindern die kreative Improvisation und die spielerischen Momente nicht zu kurz kommen.

Die Ballettklassen (für Erwachsene wie auch für Kinder) sind nach Alter und/oder Unterrichtskenntnissen gestaffelt. Wir unterrichten in 3 Leistungsgruppen, die wir außerdem in 3 Abstufungen anbieten.